Niedersachen klar Logo

Lucas Pieper stellvertretender Geschäftsleiter am AG Meppen

Lucas Pieper stellvertretender Geschäftsleiter Bildrechte: Amtsgericht Meppen

Mit Aushändigung der Verfügung der Präsidentin des Oberlandesgerichts Oldenburg vom 25.01.2022 durch die Direktorin des Amtsgerichts Schneckenberger wurde Lucas Pieper am 10.02.2022 der Dienstposten des stellvertretenden Geschäftsleiters übertragen.

Lucas Pieper hat nach seinem Abitur am Gymnasium Georgianum Lingen am 01.10.2013 ein duales Studium als Rechtspflegeranwärter an der Norddeutschen Hochschule für Rechtspflege in Hildesheim angetreten. Nach einer dreijährigen Studienzeit war er als Justizinspektor zunächst an den Amtsgerichten Meppen und Bersenbrück. Seit dem 01.10.2019 ist er als „Beamter auf Lebenszeit“ am Amtsgericht Meppen und wurde auch schon zum „Justizoberinspektor“ befördert.


Lucas Pieper arbeitet seit Anfang 2019 in der Verwaltung des Amtsgerichts mit. Er bearbeitet das Haushaltswesen, die Beschaffung und die Bausachen, die Angelegenheiten der Notare, die Aktenaussonderung und kümmert sich um alle Angelegenheiten, die mit der Ausbildung in der Justiz in Zusammenhang stehen.

Der Landkreis Emsland wirbt mit dem Slogan „Zuhause bei den Machern“ um Fachkräfte. Lucas Pieper ist nicht nur gebürtiger Emsländer, er ist auch ein „echter Macher“.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln