Niedersachsen klar Logo

Amtsgericht Meppen erhält das Gütesiegel „Familienfreundlichkeit“

Bildrechte: AG Meppen
Anbringen des Gütesiegels

Das Gütesiegel „Familienfreundlichkeit“ hat uns am 22.01.2024 die Geschäftsführerin Mechthild Weßling der Emsländischen Stiftung Beruf und Familie überreicht.


In einer Erst - Zertifizierung haben wir in einem Workshop unseren Status Quo in den Blick genommen und über Ziele und Maßnahmen gesprochen, die in den nächsten drei Jahren bis zur Re -Zertifizierung für noch mehr Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen sollen.


Das Amtsgericht Meppen hat derzeit 78 Beschäftigte, davon sind 54 Frauen und 24 Männer. 37 Beschäftigte arbeiten in Teilzeit. Es ist bei uns möglich, die Arbeitszeit individuell aufzuteilen. Gleitzeit und sogenannte „Funktionszeiten“ verstärken die Flexibilität, genauso wie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.

Zum Hintergrund:

Die Emsländische Stiftung Beruf und Familie wurde 2006 vom Wirtschaftsverband Emsland e.V. und vom Landkreis Emsland ins Leben gerufen. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Chancengleichheit im Berufsleben im Landkreis Emsland zu fördern.


Familienfreundliches Gericht Bildrechte: AG Meppen
v.l.n.r.: T. Munsch, M. Weßling, A. Schneckenberger, I. Gerdelmann, T. Robben, A. Stoll
Familienfreundliches Gericht   Bildrechte: AG Meppen

v.l.n.r.: T. Munsch, M. Weßling, A. Schneckenberger, I. Gerdelmann, T. Robben, A. Stoll

Artikel-Informationen

erstellt am:
01.02.2024
zuletzt aktualisiert am:
13.02.2024

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln