Behörden- und Geschäftsleitung
Anette Schneckenberger, Direktorin des Amtsgerichts
1984: Allgemeine Hochschulreife am Hümmling-Gymnasium Sögel
1984 bis 1990: Studium in Münster und Mannheim
1990 bis 1993 Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Frankfurt
1994: Richterin auf Probe im Bezirk des Oberlandesgerichts Frankfurt
1998: Richterin am Landgericht Fulda
2000: Richterin am Amtsgericht Meppen
2009 bis 2011: zwei Abordnungen an das Oberlandesgericht Oldenburg
2015: Direktorin des Amtsgerichts Meppen
2019: stellvertretendes Mitglied des Niedersächsischen Staatsgerichtshofs
Norbert Kuiter, Richter am Amtsgericht
1981: Abitur am Gymnasium Marianum Meppen
1991: Richter auf Probe
1995: Richter am Amtsgericht Meppen
2007 und 2012: Abordnung an das Oberlandesgericht Oldenburg
2014: weiterer Aufsichtführender Richter am Amtsgericht Leer
2019: stellvertretender Direktor des Amtsgerichts Meppen
Theresia Robben, Geschäftsleiterin
2002: Allgemeine Hochschulreife am Hümmling-Gymnasium Sögel
2002 bis 2005: Eintritt in den Dienst der niedersächsischen Justiz mit Aufnahme des Fachhochschulstudiums an der Norddeutschen Hochschule für Rechtspflege
2005 bis 2013: verschiedene Tätigkeiten als Dipl.-Rechtspflegerin (FH) bei den Amtsgerichten Meppen und Papenburg
2013-2015: Zusatzausbildung als Organisationsberaterin in der Nds. Justiz
seit 2014: Mitarbeit in der Geschäftsleitung, davon teilweise als stellv. Geschäftsleiterin
seit 2021 Geschäftsleiterin
Lucas Pieper, stellvertretender Geschäftsleiter
2012: Allgemeine Hochschulreife am Gymnasium Georgianum Lingen
2012 bis 2013: Jahrespraktikum im Pflegedienst des St. Bonifatius Hospitals Lingen
2013 bis 2016: Eintritt in den Dienst der niedersächsischen Justiz mit Aufnahme des Fachhochschulstudiums an der Norddeutschen Hochschule für Rechtspflege
2016 bis 2019: verschiedene Tätigkeiten als Dipl.-Rechtspfleger (FH) bei den Amtsgerichten Meppen und Bersenbrück
2019: Mitarbeit in der Geschäftsleitung
seit 2021: stellvertretender Geschäftsleiter
2022: Beginn der Zusatzausbildung als Organisationsberater in der Nds. Justiz
Anja Stoll, Mitarbeiterin der Geschäftsleitung
2000: Allgemeine Hochschulreife an der Hüberts`schen Schule Hopsten
2000 bis 2003: Eintritt in den Dienst der niedersächsischen Justiz mit Aufnahme des Fachhochschulstudiums an der Norddeutschen Hochschule für Rechtspflege
seit 2003: verschiedene Tätigkeiten als Dipl.-Rechtspflegerin (FH) bei den Amtsgerichten Lingen, Meppen und Nordhorn
2006: Ersatzmitglied im Hauptpersonalrat Hannover
2005: Abordnung an das Landgericht Osnabrück
2008: Zusatzausbildung als Organisationsberaterin in der Nds. Justiz
2011: Abordnung an das Oberlandesgericht Oldenburg
2014 bis 2019: stellvertretendes Mitglied des Bezirkspersonalrats Oldenburg
seit 2021: Mitarbeit in der Geschäftsleitung